Team

Ihre Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie 

Unser ausgezeichnetes Team von Kieferchirurgen und Zahngesundheitsspezialistinnen bietet Ihnen viel Zeit für Beratung, aktuelle und schonende Heil- und Operationsmethoden und echtes Wohlfühlambiente.

„Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships.“

– MICHAEL JORDAN

Ärzte

Doz. DDr. Vincent Offermanns

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie & Praxisgründer

aufgewachsen in Bregenz, Vorarlberg

bei den Kieferchirurgen seit 2020 als Praxisgründer

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2018 Habilitation und Lehrbefugnis (Venia docendi) für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2017 Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2015 Doctor of Philosophy PhD
2013 Zahnmedizin
2010 Humanmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: Anatomie
Wenn ich keine Patientinnen oder Patienten behandle, bin ich auf Konzerten/auf dem Fahrrad/mit Freunden unterwegs.
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Fokus & Teamwork

DDr. Gregor Riede

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie & Praxisgründer

aufgewachsen in Bonn, Nordrhein-Westfalen

bei den Kieferchirurgen seit 2020 als Praxisgründer

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2018 Facharzt für MKG-Chirurgie
2014 Zahnmedizin
2011 Humanmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Wenn ich keine Patientinnen oder Patienten behandle,
 bin ich mit meiner Familie zusammen oder mit dem Rad unterwegs.
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Der Patient steht immer im Mittelpunkt.

DDr. Lukas Salbrechter

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie & Praxisgründer

aufgewachsen in Bad Hofgastein/Kolbnitz, Salzburg/Kärnten

bei den Kieferchirurgen seit 2020 als Praxisgründer

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2019 Facharzt für MKG-Chirurgie
2015 Zahnmedizin
2012 Humanmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: Anatomie
Wenn ich keine Patientinnen oder Patienten behandle, bin ich mit dem Rad oder den Skiern am Berg unterwegs.
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Präzision, Planung, gemeinsamer Fortschritt

Weitere Ärzte

DDr. Hannes Huber

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Bayern

bei den Kieferchirurgen seit 01.03.2022 als Facharzt für MKG-Chirurgie

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2021 Facharzt für MKG-Chirurgie
2015 Zahnmedizin
2012 Humanmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: Nichts Spezielles, die Abwechslung war fein.
Wenn ich keine Patientinnen oder Patienten behandle, bin ich bei meiner Familie bzw. im Wald, am Berg und beim Sport.
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Das bestmögliche Ergebnis für meine Patientinnen und Patienten.

DDr. Lukas Latzko

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

aufgewachsen in Freistadt, Oberösterreich

bei den Kieferchirurgen seit 2023 als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2023 Facharzt für MKG-Chirurgie
2019 Zahnmedizin
2015 Humanmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: MKG-Chirurgie
Wenn ich keine Patienten behandle, bin ich in der Natur oder bei einer Tasse Kaffee
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Patientenorientierte Lösungen, Empathie und offene Kommunikation

Dr. Alex Solderer MAS

Zahnarzt. Master of Advanced Studies UZH in Parodontologie

aufgewachsen in Bozen, Südtirol

bei den Kieferchirurgen seit 2022 als Fachzahnarzt für Parodontologie tätig

Universität Zürich

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
2022 ITI Scholarship an der G. Eastman Klinik, Rom
2021 Fachzahnarzt für Parodontologie & peri-implantäre Erkrankungen (Universität Zürich)
2021 Master of Advanced Studies in Parodontologie (Universität Zürich)
2016 Zahnmedizin

Mein Lieblingsfach während des Studiums: Chirurgie & Anatomie
Wenn ich keine Patientinnen oder Patienten behandle, bin ich auf Reisen am Berg und beim Sport.
Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Evidenz basierte Behandlung meines Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Doz. Dr. Günter Luckner

Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin

aufgewachsen in Hopfgarten (Tirol)

bei den Kieferchirurgen seit Juli 2021 als Anästhesist

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss in:
1999 Allgemeinmedizin
1999 Notarzt
2004 Anästhesie und allgemeine Intensivmedizin

Mein Lieblingsfach während des Medizinstudiums: Pharmakologie, Innere Medizin, Pädiatrie
Wenn ich keine Patientinnen und Patienten behandle, bin ich zu Hause im Garten.
Was mir bei der Arbeit wichtig ist: Präzision im Detail unter Wahrung des Gleichgewichts der physiologischen Körperfunktionen

Team

Patricia

Praxismanagerin

Johanna

Praxismanagerin

Bernadette

Praxismanagerin

Alexandra

Zahnärztliche Assistentin

Victoria

Zahnärztliche Assistentin

Vanessa

Zahnärztliche Assistentin

Naile

Zahnärztliche Assistentin

Iris

Zahnärztliche Assistentin

Sabine

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sabrina

Zahnärztliche Assistentin

Jennifer

Zahnärztliche Assistentin

Katharina

Zahnärztliche Assistentin (in Ausbildung)